Frage nicht, wie eine Führungskraft sein soll, sondern was sie tun muss.

(Grundl / Schäfer) 

 


FührungskräfteCoaching

 

Erfolgreiche Führung verlangt viel: 

Persönliche Kompetenzen, Wissen um moderne Personalführung und die Bereitschaft, sich stets weiterzuentwickeln. Eine gute Führungskraft soll Menschen anleiten und unterstützen, Anerkennung aussprechen, Leistungsbewertungen durchführen und durch einen dialogorientierten Umgang eine positive Arbeitsatmosphäre schaffen.

 

Ich unterstütze zukünftige Führungskräfte bei der Vorbereitung auf die neue Herausforderung.  Führungskräfte, die schon länger in ihrer Position sind, können ihr Führungsverhalten in einem Coaching reflektieren.

 

Folgende Anliegen können Inhalt eines Coachings für Führungskräfte sein:

  • Führungsstil hinterfragen
  • Mitarbeiterorientierung, Leistungsorientierung und Selbstorientierung ins Gleichgewicht bringen
  • Wertschätzung vermitteln und gute Arbeitsbeziehungen gestalten
  • Erwartungen und Ziele formulieren und mit Coaching die Qualität des Führungsverhaltens beeinflussen