ich Bin


 

... Britta Spieker: Verwaltungsfachwirtin, Personalentwicklerin, Fachreferentin für Arbeitsrecht sowie Personal- und Businesscoach.

 

Durch meine langjährige berufliche Tätigkeit bin ich mit nahezu allen Themenfeldern in der öffentlichen Verwaltung in Berührung gekommen. In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit den Themen Personalentwicklung und Betriebliches Eingliederungsmanagement befasst.

Um meine Handlungsmöglichkeiten zur Beratung der Kolleginnen und Kollegen zu erweitern, habe ich eine Zusatz-Ausbildung zum Personal- und Businesscoach nach Dr. Migge absolviert.

 

Die vielfältigen und kreativen Möglichkeiten des Coachings machen diese Tätigkeit zu einem ganz besonders spannenden Aufgabenfeld und weckten in mir den Wunsch, nicht nur innerhalb meines Berufs sondern auch in Selbständigkeit Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu begleiten. 

Ich erfasse Situationen schnell und habe ein ausgeprägtes Gespür für Dinge, die unter der Oberfläche versteckt sind. Meine Stärke liegt darin, mit viel Empathie für Klarheit zu sorgen und zielorientiert eine Klienten fokussierte Lösungsstrategie zu finden.

 

Ich bin leidenschaftlicher Coach: Einfühlungsvermögen und ehrliches Interesse an Ihnen und Ihrem Anliegen sind für mich selbstverständlich. Wir gestalten einen strategischen und zielorientierten Coachingprozess unter Einsatz vielfältiger Methoden. Ich unterstütze Menschen darin, Handlungsmöglichkeiten, Stärken und Ressourcen aufzudecken, um ein selbstbestimmtes Leben zu führen und mit der Umsetzung persönlicher Ziele zu beginnen.